Webdesign by elf42 Webdesign by elf42

FMC Metalltechnik GmbH: 200 Jahre, die verpflichten.

1820 hat alles angefangen, und zwar exakt an dem Ort, an dem auch wir heute mit modernsten Maschinen und motiviertem wie hervorragend ausgebildetem Personal Blech und Stahlrohr mit höchster Präzision be- und verarbeiten.

FMC Metalltechnik Blechbearbeitung in Hildesheim und Coppenbrügge

Damals war es eine Schmiede für schwere Wagenräder, die B1 noch eine Sandpiste, und unsere große Fertigungshalle existierte natürlich noch nicht. Die alte Esse kann man noch sehen, und selbst das alte Haus steht noch. Wir sind unserer Geschichte verbunden, und 200 Jahre sind zugleich ein Stück Verpflichtung.

Aus der alten Schmiede wurde mit den Jahren ein beachtliches Unter­nehmen, das niemals aus der Familienhand gegeben worden ist. Mit der sich verändernden Zeit änderten sich auch die Ansprüche sowie der Bedarf unserer Kundschaft.

Und so mauserte sich der Betrieb zum Spezialisten für die Blechbearbeitung im Raum Hannover/Hildesheim sowie der Stahlrohrverarbeitung. 1979 wurde aus dem Einzelunternehmen die FMC Metalltechnik GmbH, nach wie vor familiengeführt. Und das gilt bis zum heutigen Tag.

FMC Metalltechnik Blechbearbeitung in Hildesheim und Coppenbrügge

Schlanke Strukturen mit Doppelspitze

Wir sind darauf bedacht, Ihre Aufträge schnell und termintreu zu erfüllen. Unsere schlanke Unternehmensstruktur hilft uns dabei: keine langen Entscheidungswege, keine unnötig verlängerten Kommunikationsstrukturen, optimale Produktionsabläufe, in deren Verlauf jeder Mitarbeiter genau weiß, was er zu tun hat. Das heißt: Bei uns wird Hand in Hand gearbeitet.

Ihr direkter Draht zum Sekretariat:

Gudrun Reinecke
Telefon: +49 (0) 51 56 - 96 00 0
E-Mail: info@fmc-metalltechnik.de

Qualität kommt von Qualifikation

Modernste Maschinen sind ein wesentlicher Faktor für die Qualitätssicherung. Ohne exzellent ausgebildetes Personal aber hat auch die beste Maschine keinen Wert. Wir beschäftigen 30 Mitarbeiter der Berufe Metallbauer, Schlosser und Metallfacharbeiter.

In regelmäßigen Abständen sorgen wir für Fort- und Weiterbildung. Das passiert auch über lösungsorientierte Maßnahmen direkt am Arbeitsplatz. Hauptziel ist immer das bestmögliche Ergebnis im Sinne unserer Kundschaft, für die wir sowohl Einzelstücke, Unikate als auch Serien mit einer Stückzahl von 500 Exemplaren fertigen.

Die nächsten Seiten befassen sich mit unseren Kernkompetenzen im Rahmen der Blechverarbeitung:


FMC Metalltechnik GmbH in Coppenbrügge: Ihr schlagfertiger und leistungsstarker Partner der Blechbearbeitung im Raum Hildesheim.
Web Design by elf42 webdesign by elf42

FMC Metalltechnik GmbH Auhagenstr. 231863 Coppenbrügge
Tel.: +49 (0) 51 56 - 96 00 0Fax: +49 (0) 51 56 - 96 00 12 E-Mail: info@fmc-metalltechnik.de